FAQ

Warum wurde meine Cross-Promo gelöscht?

Deine Cross-Promo wurde möglicherweise gelöscht, da du zu Sponsoren-Suche oder Verkauf von Followern aufgerufen hast. Die Cross-Promos sind lediglich dazu gedacht, mit anderen Influencern zu kooperieren.

Welche Tipps gibt es, damit ich mehr Follower bekomme?

Es ist wichtig, dass Du vor allem tollen und authentischen Content produzierst. Zudem macht es Sinn, dass Du mit Deiner Community kommunizierst und Dich sichtbar machst. Das können Likes und Kommentare auf Deinem eigenen und anderen Kanälen sein, oder das Du anderen Accounts folgst, die ähnlichen Content erstellen. Außerdem hilft es immer, Hashtags zu setzen, die zu Deinem Content passen.

Wie füge ich meinen Content hinzu?

Anbei eine kurze Übersicht, wie Du am unkompliziertesten den Content einreichen kannst:
  1. In deinem ReachHero Dashboard klickst du auf "Bearbeitung"
  2. Dort kannst Du den "Arbeitsraum" für die gewünschte Kampagne auswählen
  3. Hier findest Du den Button "Post einreichen"
  4. Hier kannst Du das gewünschte Foto auswählen und einreichen.
Nun muss nur noch das Unternehmen Deinen Content annehmen und die Kampagne ist abgeschlossen.

Wie kann ich einen meiner Kanäle von meinem ReachHero Account trennen?

Wenn du keine Bewerbungen mit diesem Kanal hast, kannst du diesen Kanal in deinem Account in den Einstellungen unter "Social Channels" löschen. Solltest du bereits Bewerbungen mit diesem Kanal verschickt haben, sende bitte eine E-Mail an: influencer@reachhero.de von der Login Mailadresse, die mit diesem Account verbunden ist. Ohne diese Mail können wir leider keine Trennung/Löschung vornehmen. Möchtest du diesen Kanal trennen/löschen, weil du diesen bei ReachHero unter einem andere Account verbinden möchtest, kannst du einfach die Mailadresse deines bestehenden Accounts ändern, indem du eine E-Mail an: influencer@reachhero.de von der Login Mailadresse sendest, die mit diesem Account verbunden ist.

Wie kann ich meine Login E-Mail Adresse ändern?

Um eine Login E-Mail Adresse zu ändern, benötigt ReachHero eine E-Mail von der Mailadresse (die alte Mailadresse muss der Absender sein), die aktuell mit dem Konto verknüpft ist. Darin sollte die E-Mail Adresse stehen, die als neue Login Mailadresse genutzt werden soll. ReachHero ändert dann im System die Mailadresse und du kannst dich ab dann mit der neuen Mailadresse anmelden. Eine Änderung ohne eine Mail von der alten Mailadresse ist NICHT möglich.

Wie kann ich meine ReachHero-Einnahmen als Dokument herunterladen (z.B. für die Steuern)?

  Wenn Du Deine Einnahmen bei ReachHero beispielsweise für Deine Steuern benötigst, nutze bitte die Gutschriften-Belege, die du per Mail nach jeder von Dir angeforderten Auszahlung von uns zugeschickt bekommst. Solltest du auf diese keinen Zugriff mehr haben, kann der Support versuchen, die Dokumente erneut zu versenden. Bedenke bitte, dass an dich übermittelte E-Mails nicht auf Dauer gespeichert werden.

Wie kann ich meinen Content einreichen?

  In deinem Dashboard findest du Links ein Feld "Kampagnen" , dort siehst du alle Kampagnen an denen du teilnimmst. Wähle die richtige Kampagne aus und geh in den "Arbeitsraum". Dort findest du ein Feld "Instagrampost fertig" - dort kannst du deinen Content einreichen.

Wie verbinde ich meinen Instagram-Kanal?

Um deinen Instagram-Account erfolgreich zu verbinden, klicke auf dem Dashboard bitte auf "verbinden" unter dem Instagram-Icon. Dort öffnet sich ein Popup-Fenster, in welchem du eine Schrittanleitung findest, wie du deinen Kanal erfolgreich verknüpfst. In dieser findest du einen 4-stelligen Code, den du daraufhin in deine Instagram-Biografie einfügen kannst. Zu dieser gelangst du, indem du auf "Instagram-Einstellungen öffnen" klickst. Daraufhin wirst du zu Instagram weitergeleitet, wichtig hierbei ist, dass du bereits bei Instagram eingeloggt bist. Nachdem du den Code in deine Bio eingefügt hast, kehre zum Popup-Fenster auf ReachHero zurück und füge deinen Instagram-Link zu deinem Profil ein, scrolle nach ganz ungten und klicke du auf "Profil verifizieren". Dein Profil sollte sich innerhalb weniger Sekunden erfolgreich verbinden und dann kannst du den Code wieder aus deiner Bio entfernen.

Wie viele Follower brauche ich, um an Kampagnen teilnehmen zu können?

Du kannst dich unabhängig von der Anzahl deiner Follower, bei ReachHero registrieren. Allerdings kannst du nur Social Media Kanäle mit mehr als 500 Followern verknüpfen. Ab 2500 Abonnenten auf einem deiner Social-Media-Kanäle kannst du dich auch auf Product-Placement-Kampagnen bewerben. Ab 1000 Followern kannst du dich auf Giveaway-Kampagnen von Unternehmen bewerben. Ab 500 Abonnenten kannst du bereits an Performance-Kampagnen teilnehmen. Für Cross-Promotion-Kampagnen, kannst du dich auch mit weniger als 500 Abonnenten bewerben.

Wieso wurde mein Kanal abgelehnt?

  Dies sind die Gründe, weshalb Kanäle abgelehnt werden: Die Bildqualität der Fotos/Videos ist nicht ausreichend. Verpixelter oder schlecht belichteter Content kommt sowohl bei Followern als auch bei Unternehmen nicht gut an. Daher achte besonders auf die physische Qualität deines Contents. Der Contentinhalt ist nicht passend. Zum Beispiel: Selfies sind immer ein toller Weg, sich selbst seinen Followern zu zeigen. Allerdings sorgt das immer gleich aussehende Selfie aus demselben Winkel für keinen Mehrwert und ist daher auch als einziger Contentinhalt nicht ausreichend für eine Zusammenarbeit mit Unternehmen. Es handelt sich um ein Fakeprofil. Das heißt der Channel nutzt Content, welcher nicht dir gehört, sondern von anderen Profilen kopiert und als eigener Content dargestellt wird. Die Follower sind nicht echt. Wenn du zu viele Follower bei einem zu geringen Engagement (auffällig geringe Anzahl von Kommentaren/Likes) hast, lässt sich schnell erkennen, dass deine Follower nicht real sind. Gekaufte Follower bieten keinen Mehrwert. Der Channel weist zu wenig Content vor. Keine oder eine geringe Anzahl von Instagram-Posts/YouTube-Videos etc. ist leider nicht ausreichend. Wenn du gerade erst startest, versuche es gern noch einmal, wenn du mehr qualitativen Content produziert hast. Rassistische oder anderweitig diskriminierende und herabwürdigende Contentinhalte sind ein NoGo! Das Instagram-Profil ist privat. Contentinhalte sind so für uns und für Unternehmen nicht einsehbar und daher nicht relevant. Der Channel ist nicht vorhanden/einsehbar. Überprüfe bitte immer den Link zu deinem Channel. Fehler im Link sorgen dafür, dass wir den Channel nicht einsehen können und daher ablehnen müssen. Spezialfall Blog: Die eingetragene URL ist keine Blog-URL. Unter dieser Rubrik Blog können wir nur persönliche Blogs annehmen. Der Content ist für unsere Zielgruppe und Unternehmen auf unserer Seite nicht passend.

Wofür brauche ich einen Firmennamen?

Einen Firmennamen benötigst du, wenn du dich als Unternehmen anmelden möchtest. Als Unternehmen bezahlst du Influencer die sich für deine Kampagnen bewerben. Wenn du als Influencer an Kampagnen von Unternehmen teilnehmen und Geld verdienen willst, musst du dich als Influencer anmelden und brauchst keinen Firmennamen.

Wie viel Geld kann ich verdienen?

  Das kann man pauschal nicht berechnen. Es kommt ganz auf deinen Content, deine Reichweite und deine Posting-Regelmäßigkeit an.

Wann bekomme ich meine Auszahlung?

Sobald das Unternehmen deinen Content akzeptiert hat, wird dir der Verdienst auf dein ReachHero-Konto gutgeschrieben. Danach kannst du es dir auf dein, in den Einstellungen ausgewähltes Konto auszahlen lassen. Die Auszahlung kann zwischen 7 und 30 Tagen dauern.

Kann ich ReachHero unter 18 Jahren nutzen?

Wir haben bereits viele Influencer auf unserer Plattform, die noch Minderjährig sind. Dafür ist lediglich eine Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten nötig. Diese findest du hier: https://www.reachhero.de/downloads/Einverstaendniserklaerung-Minderjaehrige.pdf

Wann erhalte ich eine Antwort von einem Unternehmen?

Wenn du dich auf eine Product-Placement-Kampagne beworben hast und dein Angebot freigegeben wurde, muss das Unternehmen jetzt entscheiden, ob es mit dir zusammen arbeiten möchte. Das Unternehmen hat 6 Wochen Zeit Dein Angebot anzunehmen, dann wird es automatisch abgelehnt. So gewährleisten wir, dass du Feedback zu allen deinen Angeboten erhältst.

Wann erhalte ich meinen Amazon-Gutschein?

Dein Amazon-Gutschein wird in der Regel innerhalb von 4 Wochen per Mail an Dich zugestellt. Sollte diese Frist bereits verstrichen sein, zögere nicht uns per Mail zu kontaktieren.

Wann kann ich mit dem Unternehmen schreiben?

Der Zahlungseingang vom Unternehmen konnte bei uns noch nicht geprüft werden. Erst wenn das geschehen ist, öffnet sich der Arbeitsraum, über welchen Du auf der Platform mit dem Unternehmen kommunizieren kannst. Wir bitten Dich nur darüber zu kommunizieren. Sobald der Zahlungseingang erfolgt ist, wirst Du benachrichtigt.

Warum wurde ich gesperrt?

Dies kann mehrere Gründe haben. Unter anderem:
  • Fake-Follower / Fake-Traffic
  • Rassistische Beiträge
  • Betrugsversuch
  • Fehlerhafte Stammdaten
Daher bleibt dein ReachHero Profil bis auf Weiteres deaktiviert. Solltest du der Meinung sein, dass dies unrechtmäßig passiert ist, schreibe uns gerne eine Mail für eine manuelle Prüfung des Sachverhalts.
Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden?
Support kontaktieren